Wer sind wir?

Wir sind die Jungpfadfinderstufe (kurz: Juffis) des Stamms Windberg. Bei uns sind die Kinder im Alter von 10-13 Jahren.

 

Unser Motto: „Abenteuer erleben“

Was machen wir?

Getreu unseres Mottos suchen wir immer nach neuen Erfahrungen und Herausforderungen. In unseren Gruppenstunden spielen wir gemeinsam und lernen dabei die Pfadfinder kennen. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Pfadfinder Techniken wie Karte/Kompass, Feuer machen, Wegzeichen und Knotenk
unde. Außerdem fahren wir gemeinsam in der Stufe oder mit dem gesamten Stamm 2-3 mal im Jahr auf Lager. Dabei zelten wir gemeinsam in der Natur, kochen zusammen, wandern, erkunden Städte in der Nähe und verbringen den Abend zusammen am Lagerfeuer.

 

Wo findet ihr uns?

Unsere Truppstunden finden immer freitags um 17:30-19:00 Uhr am Pfarrheim St. Anna statt.

 

Die Juffileiter

 

Fabian

Bei den Pfadfinder seit 1998

Juffileiter seit 2015

 

Nele

Bei den Pfadfindern seit 2017

Juffileiterin seit 2022

 

Annika

Bei den Pfadfindern seit 2018

Juffileiterin seit 2018

 

Wenn du neugierig geworden bist, melde dich unter der unten angegebenen E-Mail Adresse zur Schnuppergruppenstunde an!

Unsere Anmeldung HIER

 

Kontakt:

Juffileiter

Ort:

Pfarrheim St. Anna

Annakirchstraße 84

41063 Mönchengladbach